Samstag, 5. Mai 2012

Abgebrochen: Die Gilde der schwarzen Magier Reihe

Quelle
Es ist gelaufen. Und zwar endgültig. Ich kenne viele Leute, die dieser Reihe viel abgewinnen können, doch mir geht es definitiv nicht so. Obwohl ich die Kreativität, die gut ausgearbeitete Welt und die schönen, interessanten Charaktere durchaus zu schätzen weiß, finde ich es... zum gähnen. Null Spannung, die Seiten ziehen sich bis ins endlose. Bis jetzt habe ich den ersten Band vollkommen und den zweiten bis zur hälfte gelesen, bevor ich aufgab. Für mich ist diese Reihe wohl nichts.
Gab es jemanden, dem es genauso ging? Oder seid ihr sehr große Fans der Reihe, und ich sollte es doch noch einmal versuchen? Wird es vielleicht besser? Kommentiert diesen Post mit eurer Meinung, vielleicht probiere ich es doch noch einmal ... irgendwann.

4 Kommentare:

  1. ENDLICH! Endlich jemand, der die gleiche Meinung hat wie ich. ^^ Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen und der war ehrlich gesagt... sehr sehr langweilig. Potential ist da, es ist interessant, aber... mehr auch nicht. Habe "Die Rebellin" beendet und fand es lesbar. War mir aber nicht sicher, ob ich weiterlesen will, weil es doch ziemlich öde und langatmig war. Mir wurde jedoch gesagt, dass es erst ab Band 2 richtig losgeht, also dass der im Gegensatz zu Band 1 Spannung u.s.w. bietet. Deshalb gebe ich der Reihe noch eine Chance. ^^ Aber jetzt, nachdem du sogar Band 2 zur Hälfte gelesen habe, muss ich nochmal darüber nachdenken... Wahrscheinlich leihe ich es mir von irgendwem nochmal aus. :)

    GLG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch nicht gelesen, weil mich der Klappentext nicht so recht begeistern konnte. Ich finde zwar, dass es sich durchaus interessant anhört, aber wenn du es als ziemlich langweilig empfunden hast, werde ich wohl mit der Reihe nicht beginnen. :) Danke auf jeden Fall für deine "Warnung",denn womöglich hätte ich es mir irgendwann einmal gekauft.

    (Ich bin allerdings schon ziemlich gespannt auf deine Rezension zu "Dark Queen" - seit langem werfe ich nun ein Auge auf das Buch, kann mich aber einfach noch nicht entscheiden, ob ich es mir nun kaufen soll, oder nicht. :D Gefällt es dir denn bis dahin, wo du gerade bist? :))

    AntwortenLöschen
  3. hast nen tollen blog ^^
    bin jetzt leserin bei dir :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei ^^

    lg

    Alisia

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog ♥
    Und ich muss dir zustimmen. Ich habe den ersten Teil dieser Reihe auch angefanegn und nach Seite 132 war Schluss. Ich habe fast 1 Woche gebraucht um so "weit" zu kommen, weil die Seiten sich wie Kaugummi ziehen.

    Schau doch mal bei mir vorbei:
    http://feder-und-papier.blogspot.de/

    AntwortenLöschen